Yes!
Endlich war es mal wieder Zeit für Action. Nadja und ich hatten den Kümmels zu Weihnachten einen Besuch für den Wintertraum im Phantasialand geschenkt. Kurz vor Silvester war es dann soweit und wir traten unsere Reise an. Bei klirrender Kälte hatte ich mich morgens schon gefragt, welche Idioten eigentlich zu solch einer Jahreszeit Achterbahn fahren… Ich war mir ziemlich sicher, dass es vor Ort halbwegs leer sein würde. Ich meine, wer fährt schon zwischen den Jahren bei Graden um die 0 Achterbahn?

Ihr wollt es wissen?

Die ganze Welt.
Stellt Euch die Zeil an einem Samstag um 15:00 Uhr vor. Zusätzlich gibt es in jedem Laden 50% Rabatt und in jeder Kneipe Freibier. So voll war das Phantasialand an diesem Tag ungefähr…

Wir ließen uns aber davon nicht abschrecken und testeten sofort die neuen Achterbahnen. Da es natürlich noch taghell war, war dies eher ein Testlauf. Wer seitdem noch nicht im Phantasialand war: Wir können die neuen Achterbahnen auf jeden Fall empfehlen!

Das Phantasialand war wirklich schön geschmückt und beleuchtet. Ein bisschen viel Kitsch evtl., aber dennoch passend zur Weihnachtszeit.

Clever wie ich bin, habe ich natürlich morgens vergessen das Schild zu basteln Janna… Aber das überrascht Dich wahrscheinlich nicht 😉 Da mir meine Lehrerin in der Grundschule bereits sagte, ich solle an meiner Schönschrift üben, erledigte Nadja diesen Job für Dich.

Nun war es endlich soweit! Wir stellten uns in der Schlange an und warteten circa 45 Minuten. Du hast Dich sicher kaputt gelacht bei dem Anblick… Wir, vor Kälte zitternd mit dem Zettel in der Hand für knapp 2 Minuten Adrenalinkick. Aber hey! Du hättest es ja genauso gemacht 😉

Janna, danke für diesen Punkt. Im Dunkeln Achterbahn zu fahren macht mega viel Spaß. Es kommt Dir alles schneller vor, Du siehst die nächste Kurve kaum, das Rattern wirkt lauter und das Rütteln ist noch intensiver. Es existiert sogar ein Video! Leider sieht man auf dem Video nichts und man hört nur Kreischen, Stöhnen, Lachen und wirres Gebrabbel, weshalb ich das mal nicht hochgeladen habe… 😉

Schön, dass Du dabei warst. Da sind wir uns alle sehr sehr sicher… 🙂

Advertisements