Es ist vollbracht. Der erste Punkt wurde international abgehakt. Und was für einer!

Vielen lieben Dank an Magdalena für diese atemberaubenden Bilder. Janna hat es gerantiert gesehen und sich wahnsinnig gefreut! Hier der Bericht:

Punkt 57 – Die Nordlichter sehen

Tromsø.

Tromsø liegt etwa 350 km nördlich des Polarkreises in Norwegen und ist momentan mein Wohnort. Ich habe erst hier von Jannas Blog erfahren und von der Idee ihre 100 Dinge Liste zu vollenden. Da mich Jannas Worte, ihre Bilder und ihr Kampfgeist sehr beeindruckt und berührt haben, mir gleich einer Erkenntnis in dieser einsamen Gegend vorkamen, wollte ich gerne meinen Standort nutzen, um Jannas 57. Punkt abzuhaken.

IMG_2616

Die ersten Polarlichter konnte ich im September erhaschen, wobei sich deren Wirkung bei der zunehmenden Dunkelheit und Schnee verstärken.

Nachdem in der vergangenen Woche recht wenig Aktivität vorausgesagt wurde, konnten wir gestern wunderschöne Polarlichter bewundern. Sie wechselten die Farben, waren wahnsinnig schnell und ein rundum tolles Erlebnis!

20140718_160733

Liebe Janna, ich glaube, dass du gestern Abend da warst!

Viele Grüße,

Magdalena

Advertisements