Hallo mein Engel,

ich habe mir ein wenig Zeit gelassen, ich weiß….aber Du kennst mich ja. Irgendwie habe ich es in den letzten Monaten nicht geschafft, irgendwas hier zu posten, obwohl ein paar Punkte Deiner Liste abgehakt wurden; mehr dazu aber in den nächsten Wochen.
Heute ist es genau 6 Monate her, seitdem Du weg bist. Und ja, irgendwie bist Du weg. Die ganzen tröstenden Worte von allen Seiten, die Beschreibungen aller, die jemanden verloren haben und immer wieder das „Sie ist nicht weg, sie ist bei Dir…“ stimmen zwar irgendwo, aber auch nur irgendwo. Du bist weg. Und du fehlst, und das nicht zu knapp. An allen Ecken und Enden. Bei jeder Tat, bei jedem Gedankengang, bei jeder Entscheidung, bei jedem Lacher und bei jeder Träne. Du fehlst einfach und die Lücke, die Du hinterlässt, wird nicht kleiner. Und sie wird es auch nie.

Ich war heute an Deinem Baum und habe ihn mir angeschaut. Auf meinen 38km dorthin habe ich folgende Wetterszenarien erlebt:

  • strömender Regen
  • Hagel
  • strahlender Sonnenschein
  • Windböen, bei denen ich entgegenlenken musste
  • grauer Himmel

Als ich vor Deinem Baum stand, schien die Sonne. Und zwar wirklich intensiv…irgendwann hat es dann für eine halbe Minute angefangen zu hageln und ich musste grinsen…erst im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass es gehagelt hat, als ich angefangen hab zu weinen… Man Janna, lass mich halt! 🙂

Zurück zum Thema… Ich war vor ein paar Wochen gemeinsam mit Suse, Jürgen und Vanessa in Berlin unterwegs um die Blue Man Group zu sehen.

IMG-20150227-WA0024

Das war einer dieser wenigen Momente, die wir richtig genießen konnten Janna. Wenn es lustig wurde, habe ich um so herzhafter gelacht, weil ich wusste, dass Du es auch getan hättest. Als es mal langweilige 2 Minuten gab, habe ich Dich mit den Augen rollen sehen und musste grinsen….Es war wirklich eine unfassbar coole Show! Ich war verdammt froh mit Suse, Jürgen und Vanessa dort zu sein… Wir beide haben wohl 80% unserer Freizeit dort verbracht und damit die lustigsten Momente überhaupt erlebt… 🙂

IMG-20150227-WA0011 IMG-20150227-WA0012

Nur am Ende…nach der Show…war es irgendwie nicht so schön. Die Bilder mit den Darstellern waren cool, aber es war nicht vollständig….es war einfach nicht vollständig…und wenn ich jetzt die Bilder anschaue, dann fühlt es sich an, als hätte Dich jemand fälschlicherweise aus dem Foto herausgeschnitten…mhm….ich hoffe Dir hat es gefallen mein Engel! Ich hoffe es hat Dir gefallen…

IMG-20150227-WA0021 IMG-20150227-WA0023

Advertisements